Überzeugt von SWK-Solar: Empfehlungen unserer Kunden im Video
Was waren die entscheidenden Argumente für die Pacht der PV-Anlage? Warum sind die Nähe und Erreichbarkeit der SWK so wichtig? All das erzählen Ihnen unsere Kunden in kurzen Videos einfach selbst.

Solarenergie wird in der Region immer präsenter. Auf mehr und mehr Dächern in Stadt und Umland finden sich PV-Module. Die Energiewende ist vor unserer Haustür greifbar und sichtbar
PV pachten statt kaufen – alles drin, alles kalkulierbar
Die SWK geht einen ganz eigenen Weg. Wir verkaufen die Solaranlagen nicht an unsere Kunden, sondern verpachten sie. Während der 18-jährigen Laufzeit (für Batteriespeicher 10 Jahre) zahlen Sie als Kunde eine feste monatliche Rate. Sämtliche Wartungen und Reparaturen sind darin bereits enthalten. So ist die Nutzung der Anlage von A bis Z sicher und kalkulierbar. Und das ohne Anfangsinvestition. Nach 18 Jahren übernehmen Sie als Kunde die Anlage für 1,- €.

Mit einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach in Kombination mit einem Batteriespeicher decken Sie einen Großteil Ihres Strombedarfs selbst ab. So gestalten Sie die Energiewende mit und sind zudem unabhängiger von schwankenden Energiekosten.
Manfred Schneider tankt mit dem Auto nur noch Sonne
Wenn sich jemand rund um Stromerzeugung und Elektrizität auskennt, dann Manfred Schneider. Der Elektromeister und frühere Obermeister der Elektro-Innung Kaiserslautern-Donnersberg war in seinem Berufsleben selbst intensiv mit der Photovoltaik befasst.
Manfred Schneider nutzt die PV-Anlage unter anderem, um seine Wallbox zu speisen, mit der er seine beiden Elektro-Autos lädt. So macht sich der selbst erzeugte Strom nicht nur im Eigenheim bezahlt, sondern auch auf den Straßen der Region.
Sehen Sie selbst, welche Erfahrungen Manfred Schneider gemacht hat.
PV sorgt für bestes Klima im Art Hotel Lauterbach
Das Art Hotel Lauterbach, einigen Lautrern vielleicht noch unter dem Namen „Pfälzer Hof“ bekannt, ist ein führendes Hotel mitten in der Innenstadt. Direkt gegenüber der Fruchthalle, in allerbester Lage, betreibt Sybille Lauterbach das nach energetischen Gesichtspunkten umgebaut Hotel
Wie die Installation im laufenden Geschäftsbetrieb funktioniert hat, warum sie die Nähe zu den lokalen Energie-Partnern schätzt und warum die Pacht die richtige Entscheidung für das Hotel war, erzählt Ihnen Sybille Lauterbach selbst.
Sie möchten mehr erfahren zu SWK-Solar? Mehr Infos und unsere Kontaktdaten finden Sie hier.
Wir beraten Sie gerne, kalkulieren das Projekt und koordinieren die Montage der Anlage.
Das könnte Sie auch interessieren

Die Region und wir, Energie-Zukunft
Ladestationen Südwest erweitert E-Ladenetz in Stadt und Region
Ladepunkte zum Aufladen von E-Fahrzeugen sind wichtig für die Energiewende. Die Fahrer von E-Autos wollen unterwegs „tanken“ können. Ladestationen Südwest…
Die Region und wir, Energie und Wasser, Ratgeber
Die Wasserampel zeigt zum Jahresstart weiterhin Grün
Die Wasserampel der SWK informiert frühzeitig über den Stand der Trinkwasserversorgung. Sie steht auch zu Beginn des neuen Jahres weiter…


